05484 / 908 93 83 info@heilpraxis-dubjella.de

Krisen, Verluste oder schwere Lebensereignisse können die Seele erschüttern.

Manchmal gibt es keine Worte – sondern nur Fassungslosigkeit

 

mit diesen Worten fängt meine Homepage an und diese Worte sprechen Bände.

 

Ein vermeintlich harmloser Auffahrunfall an der Ampel, ein Sturz, eine Trennung oder Kündigung können ein Schocktrauma auslösen. Diese nicht verarbeiteten traumatischen Erlebnisse – welcher Art auch immer – können sich in die Seele brennen und bei einem entsprechenden Auslöser immer wieder aktiviert werden und Stress verursachen.

 

Oftmals können wir unsere Gefühle und körperlichen Beschwerden nicht wirklich in Worte fassen. Da ist  “nur” das Gefühl, funktionieren zu müssen, weitermachen, nicht denken. Bloß keine Ruhe aufkommen lassen, sonst kommen wieder die belastenden Gedanken und schmerzlichen Gefühle oder schrecklichen Bilder. Es ist anstrengend und Kräfte raubend ist, nicht verarbeitete Gefühle und Emotionen wegzudrücken oder zu ignorieren.

 

Manchmal fühlt es sich an, als ob ein Schleier über die Ursachen dieser Symptome liegt. Dann kann es sein, dass es schon in der ganz frühen Kindheit belastende Situationen gegeben hat, die sich in die Seele eingebrannt haben. Diese gespeicherten, nicht verarbeiteten Emotionen  lassen uns dann in bestimmten Situationen immer gleich handeln, obwohl wir es gar nicht wollen.  Diese Entwicklungstraumata, unverarbeitete Situationen in der Kindheit, lauern im Hintergrund und beeinflussen unsere Gegenwart negativ.

 

Was immer wieder Tenor meiner Patienten in den Behandlungen ist: “Ich komme nicht mehr zur Ruhe.

Hier können Sie ein unverbindliches 30-minütiges Beratungsgespräch vereinbaren

Ich biete Hilfe und Unterstützung in Krisensituationen

KONTAKTFORMULAR