05484 / 908 93 83 info@heilpraxis-dubjella.de
Ich freue mich über Ihre Anmeldung

05484 – 908 93 83

 

KONTAKTFORMULAR

Erlebnistag Heilnetz

 

Verschiedene Vorträge und Infos rund um das Thema Gesundheit. Lernen Sie das Netzwerk kennen. Ich halte dort ebenfalls einen Vortrag:

Ort: 

Kath. Fabi,

Große Rosenstr. 18,

49074 Osnabrück

 

wann: 

15. September 2019

um 11.00 Uhr

 

 

TRAUMATRAUERSTRESS

Manchmal gibt es keine Worte – sondern nur noch Fassungslosigkeit

 

Nicht verarbeitete Trauer oder traumatische Erlebnisse können sich in die Seele brennen. Warum können die damit verbundenen Gefühle und Emotionen auch nach Jahren immer noch quälen und die heutigen Gedanken und Handlungen negativ beeinflussen? Was hat das alles mit Stress zu tun? Welche Möglichkeiten und Hilfen gibt es vom Überleben ins Leben zu gelangen?

 

 

Alles, was der Mensch im Laufe seines Lebens erlebt, ist in seinen Zellen gespeichert,weil Bewusstes und Unbewusstes im Netzwerk des Gehirns verknüpf ist. Wenn die Selbstheilungskräfte versagen, können nicht verarbeitete Erinnerungen von Verlusten und traumatischen Situationen für den Betroffenen oft Stress bedeuten. Symptome wie Angst, schlechter Schlaf, Gereiztheit, Erschöpfung oder auch körperliche Beschwerden können die Folgen sein und die Lebensqualität stark negativ beeinflussen.

 

Es gibt viele Situationen, Gründe und Gelegenheiten im Leben, um genau das grau und nicht lebenswert erscheinen zu lassen. Aber es gibt auch Wege und Hilfen, um wieder die Farben des Lebens zu sehen und zu genießen.